Zu meiner Person

Geboren in Oberösterreich führte mich mein Weg 1993 nach Hamburg wo ich meine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz mit Stipendium und anschließendem Diplom 1996 abschloss. Seit sechzehn Jahre arbeite ich nun als Schauspielerin und Sängerin an Bühnen und Theatern in ganz Deutschland. 2007 entdeckte ich den Bereich der Theaterpädagogik für Kinder und Jugendliche dazu. Im Rahmen von „Kultur und Schule“ leite ich seit dieser Zeit Theater ,Chor und Tanz AG´s mit Grundschülern aller Schulstufen. Auch mit Schülern der weiterführenden Schulen entstehen seit 2010 eigene Stücke in denen Schauspiel, Gesang und Bewegung gleichermaßen integriert werden. Seit 2012 gehöre ich ausserdem zum Stamm der Musikpädagoginnen von “Singende Kindergärten” und dem Künstler- und Pädagogenpool für “Abenteuer Kultur” der Firma DM Drogeriemarkt.